Racing to the Future!


News

Knapp zweiter im Sprintevent, Ergebnisse des Samstags

Am Samstagnachmittag ging es nochmals auf die Strecke. Im Sprintevent (Autocross) setzten wir und unsere engsten Konkurrenten Herthfordshire erste Zeiten von knapp über 1 Minute. Im zweiten Lauf gelang uns dann eine Verbesserung und damit die vorzeitige Führungsposition bis Herthfordshire im zweiten Anlauf nur knapp mit 4 Zehntelsekunden den Sieg an sich riss.
Die Ergebnisse der Präsentationen sind ebenfalls bekannt gegeben worden. Im Designevent erreichten wir volle Punktzahl für die Präsentation (140) und 7 von 10 für den Bericht. Für eine Unstimmigkeit im Bericht gab es dann 10 Punkte Abzug. Total sind es nun 137 Punkte, was uns trotzdem für den ersten Platz im Designevent der Klasse 1A gereicht hat.
In der Businesspräsentation belegten wir mit 61.2 aus 75 Punkten den 4. Platz noch knapp vor Herthfordshire.


Vor der Königsdisziplin, dem Enduranceevent mit 22km und Fahrerwechsel, sieht der Stand nun wie folgt aus:
1. ETH Zürich : 468.13
2. Hertfordshire: 401.85
3. Oxford: 200.66

Noch kennen wir das Ergebnis des Sustainability-Events nicht. Aufgrund der verschiedenen Systeme und ihren Gewichten (Hertfordshire fährt ein reines Elektroauto), werden wir allerdings Boden verlieren. Das Endurance wird mit der Punktevergabe für Energie und Zeit eine ganz enge Kiste und es wird viel von unserer Strategie fürs Rennen abhängen.

Die Bilder und Videos finden Sie in unserer Gallerie.


zurück

Hauptsponsoren

zurück
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!