Racing to the Future!


News

Problem behoben - 75 Meter unter 4 Sekunden!

Es ist nun knapp 13 Uhr und Pegasus steht in der Box und lädt die Akkus, das Team frischt ebenfalls den eigenen Energiehaushalt auf. Was wir heute Vormittag gesehen haben, macht Hunger auf mehr.
Nachdem das Problem in der Elektronik behoben war, machten wir uns auf den Weg auf die Übungsstrecke, konnten die Verbesserung bestätigen und machten uns weiter auf den sogenannten Skid Pad. Dies ist ein Kurs in Form einer Acht, dessen Kreisse zweimal rechts und zweimal links gefahren werden. 21.31 Sekunden dauerten die vier Kreise, die jedoch nicht als die offiziell gewertete Zeit gilt. Aus den Zeiten der je zweiten Kreise wird dann eine Zeit berechnet, welche mit den Konkurrenten verglichen wird. Mit 5.259 Sekunden sind wir erster in der Kategorie 1A und GesamtfÜnfzehnter mit allen Autos verglichen. Wenn wir sehen, dass wir mehr als doppelt so schwer wie die Schnellsten sind, ist dies ein beachtliches Ergebnis.

Weiter ging es auf der Start/Ziel-Geraden mit dem zweiten Lauf des Beschleunigungsrennens. Die beiden Versuche zeigten auf die Tausendstelsekunde die gleiche Zeit an: 3.966 Sekunden und damit Platz 1 in der Klasse 1A.

Die Bilder und Videos finden Sie in unserer Gallerie.


zurück

Hauptsponsoren

zurück
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!