Racing to the Future!


News

Das Scrutineering ist bestanden!

Es ist endlich so weit: Das Formula Hybrid Team flog am Dienstag, den 14. Juli nach Silverstone. Seither haben wir einiges hinter uns gebracht und warten gespannt auf die Bewertungen: Nach der Registration hiess es, nicht nur Pegasus auf Vordermann zu bringen. Am Mittwoch erwartete uns vielmehr der Sustainability-Event (Nachhaltigkeitsevent), in dem vor allem die verwendeten Materialien und ihre Wirkung auf die Umwelt anhand der bei Produktion der Materialien entstandenen CO2-Emissionen bewertet wurden.
Noch am selben Tag war eine Businesspräsentation an der Reihe, in der wir unser Konzept einer von Preisrichtern gespielten Führungsetage eines Unternehmens präsentieren und sie zu von unserem Produkt, unsere Konzepte zu überzeugen versuchten.
Etwas später ging es denn auch zum ersten Abschnitt des Teils, von welchem wir grosse Überraschungen fürchteten: Die Reglements- und Sicherheitsprüfung. Wir dürfen aber aufatmen. Kleinere Abweichungen oder Empfehlungen konnten gleich behoben werden, sodass unser Start an den dynamischen Disziplinen nicht gefährdet wurde.
Weiter ging es in unserem vollgepackten Programm mit dem Design Judging. Die Preisrichter, welche, nebenbei bemerkt, Ingenieure aus der Industrie und der Formel 1 sind, scharten sich um Pegasus und befragten uns nach allen möglichen technischen Belangen und Lösungen im Auto. Da wir an diesem Tag die letzte Gruppe waren, waren sie auch einiges länger an diesem, für viele hier neuen Konzept und so war es ein offizieller Termin (Willkommensrede), welcher das Ende erzwang.
Am Freitagmorgen ging es dann weiter mit der Reglementsprüfung und gegen Mittag, hiess es erstmal durchatmen, denn dann waren die ersten zwei Kleber am Auto. Weiter ging es zum Lärm- und Kipptest, welche nach Plan liefen und weitere zwei Kleber bedeuteten.
Zuletzt ging es an den Bremstest und nach einigen Umstellungen nach dem ersten Versuch, ging auch dieser beim zweiten Mal perfekt über die Runden.

Dies heisst für uns:

Scrutineering bestanden!


Das ist schon einmal gut, aber genug ist das noch lange nicht. Am Samstag gehts nun nochmals richtig los: Auf dem Plan stehen, neben einigen Übungsfahrten zum Einfahren der neuen Reifen, Beschleunigungsrennen, Skid Pad und Autocross, bevor dass es am Sonntag zur Königsdisziplin, dem Endurance-Event kommt.


Die Bilder und Videos finden Sie in unserer Gallerie.


zurück

Hauptsponsoren

zurück
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!