Racing to the Future!


News

Pegasus im Galopp!

Am Donnerstagnachmittag, den 11. Juni 2009 war es endlich so weit. Bei sonnigem Wetter, legte Pegasus gesteuert von Vasco Lenzi die ersten Meter zurück. Die Sicherheitssysteme funktionieren und so war es Aurelio Schmid, welcher Pegasus einige weitere Male die Gerade hinuntersteuerte, um das Auto auf Mängel zu testen.
Der erste Testtag wurde dann auch abgebrochen, als ein verdächtiges Geräusch aus dem Bereiche Differential vernommen wurde. Zu allgemeiner Beruhigung konnte das Problem mit Hilfe von Kissling schnell gefunden und beseitigt werden, sodass am Freitagnachmittag wieder getestet werden konnte.
Diesmal war es Remo Jud, der die Ehre hatte, das Tempo langsam zu steigern. Die Leistung und die Geschwindigkeit sind zwar noch begrenzt, wir waren jedoch angenehm überrascht zu sehen, dass die Tests fast problemlos abliefen. Nur drohender Regen hat uns einige Male zur Rückfahrt unter ein Zelt gezwungen.

Schon nach zwei Testnachmittagen sind wir nun weiter in unserem Testprogramm, als wir erwartet hätten und mit diesem Selbstvertrauen reisen wir nächsten Dienstag nach Sennwald, wo wir das Tempo noch weiter steigern wollen und weitere Einstellungen vornehmen werden.

zurück

Hauptsponsoren

zurück
!!! Dieses Dokument stammt aus dem ETH Web-Archiv und wird nicht mehr gepflegt !!!
!!! This document is stored in the ETH Web archive and is no longer maintained !!!